26.04.2003:

Nachdem nach und nach alle meine Geschwister abgeholt wurden, war nun der Tag gekommen, an dem auch ich mein neues Zuhause kennen lernen sollte. Um ca 12 Uhr kamen mein neues Frauchen und ihre Mutter um mich ab zu holen. Nach einer kleinen Spieleinlage mit meiner Mama im Garten, die Ohren geklebt worden sind und der Papierkram erledigt war, war nun der Abschied nahe. Der viel natürlich sehr schwer. Meine Mama hat ganz traurige Öhrchen gemacht, weil sie wußte das ich sie nun auch wie die anderen verlassen würde. Dann ging die Fahrt in mein neues zu Hause aber auch schon los. Das war alles so aufregend und da flogen ja so viele Dinge an mir vorbei, daß mir schlecht wurde und ich brechen mußte. Mein neues Frauchen hatte es aber noch rechtzeitig gemerkt und mir noch ein Zewa unter gelegt. Am nächsten Rastplatz hielten wir dann an und ich konnte mich erholen. Die restlich Strecke habe ich dann mit meinem Fauchen auf der Rückbank verbracht und geschlafen. Ganz erholt und frisch kam ich dann in meinem neuen Zuhause in Frankenthal an. Dort angekommen, habe ich erst mal meinen neuen Freund Cairn Terrier Karli (9 Jahre) kennen gelernt. Der hat sich gefreut mich zu sehen, leider will er aber noch nicht mit mir spielen. Das werde ich aber auch noch ändern ;-). Nach diesem langen Tag wurde ich nun in meine Gitterbox gebracht, wo ich schlafen sollte. Da mußte ich aber wieder an meine Mama und meine Geschwister denken und habe angefangen zu weinen. Als ich aber werkt, daß mein Frauchen da ist habe ichmich nicht mehr so einsam gefühlt und bin eingeschlafen...


27.04.2003:

... Um 3:00 Uhr bin ich aufgewacht und habe mich so einsam gefühlt, daß wieder habe weinen müssen. Mein Frauchen ist dann mit mir noch mal rauß gegangen und hat mich wieder beruhigt. Dann habe ich weiter geschlafen, bis um 7:00 Uhr. Da war ich schon so lange ruhig (obwohl ich rauß musste) und dann kam sie doch glatt auf die Idee mir vor dem Gassi-Gehen auch noch Futter geben zu wollen. Das ging natürlich schief... Ansonsten bin ich ja ein braves Mädchen, wo nicht ins Haus macht. Nachdem ich dann endlich draußen war durfte ich zu Frauchen ins Bett und wir haben nochmal zwei Stunden geschlafen. An diesem Tag habe ich erst mal das ganze Haus angeschaut und durchschnuppert und natürlich noch ganz viel geschlafen. Mein Frauchen ist den ganzen Tag auch mit einem Fotoaperat hinter mir her. Ich habe heute auch gelernt mit meinem Freund Karli zusammen hinten im Auto mit zu fahren. Mit übungen wie "Sitz", "Platz" und "Steh" wurde heute auch angefangen. Das war richtig witzig. Mein Frauchen Carolin hat immer mit einem Leckerlie so vor meiner Nase rumgefuchtelt, daß ich sitz und platz wie von alleine gemacht habe...


28.04.2003

Nach der üblichen Morgengeschehen, bin ich um halb neun wieder aufgewacht. Dann habe ich ganz toll mit meinem Frauchen und ihren Geschwistern gespielt. Das hatte mir so gut gefallen, daß ich ganz vergessen hatte, daß ich Pipi mußte und habe hin gemacht. Das darf einem aber mit erst knapp 10 Wochen passieren. Sitz und Platz habe ich auch wieder geübt. Und gebürstet wurde ich heute auch.

Ich wiege heute 4,2 kG und bin ca. 29,5 cm hoch.


03.05.2003

Nachdem ich ja mittlerweile schon weiß, daß ich eigentlich nicht ins Haus machen soll, habe ich mich heute zum ersten Mal gemeldet. Da waren alle außer Rand und Band. Und weil ich ja heute so ein tolles Mädchen war durfte ich mit meinem Karli zusammen auf den Hundeplatz. Das war ja so aufregend. So viele große Hunde auf einmal. Am Besten habe ich mit einer 10 Monate alten Riesenschnauzerhündin, einem 4 Jahre alten Mittelschnauzerrüden und einem 7 Monate alten Schiperkerüden verstanden. Mit der Schiperke durfte ich dann später sogar auf dem Übungsplatz spielen. Das hat so so viel Spaß gemacht nach dem langen Entzug. Karli will ja noch immer nicht mit mir spielen.
Ich wiege heute 4,5 kG und bin 31 cm hoch.
08.05.2003
Heute hat mich mein Frauchen ganz schön genervt. Die hat mir die Ohren noch mal nach geklebt. So ein blödsinn! Die Ohren habe ich natürlich gleich wieder los gekratz. Nur in der Ohrfalte habe ich es noch nicht geschafft. Naja, ich wäre doch kein Terrier, wenn ich dieses kleine Problem nicht auch noch lösen könnte. Sie paßt zwar sehr auf, daß ich nicht an die Ohren gehe, aber manchmal gibt es eine Gelegenheit.
Mein Pipi-ins-Haus-Schnitt liegt bei ca. 1 mal in zwei Tagen. Und ich schlafe jetzt schon min. acht Stunden nachts. Nur wenn ich mich über Besuch so sehr freue verliere ich ein paar Tropfen.

Ich wiege heute 4,9 kG und bin 32 cm hoch.


09.05.2003

Heute hat mein Ziehvater Karli Geburtstag. Er ist heute 9 Jahre alt geworden. Heute nacht habe ich es nun auch endlich geschafft die Ohren in der Falte zu lösen. Daraufhin hat mir mein Frauchen den Kleber ganz entfernt. Das war ja so richtig ungewohnt mit so wackelnden Ohren. Aber ich habe mich gleich wieder daran gewöhnt. Mal schauen, ob ich vor weiterem Ohrenkleben verschohnt bleibe.


10.05.2003

Heute nacht habe ich es geschafft. Ich habe den Kleber in der Falte los bekommen. Frauchen war gar nicht begeistert. Sie hat mir dann aber trotzdem den restlichen Kleber entfernt.


12.05.2003

Ich wiege heute 5,3 kG und bin 33 cm hoch.


14.05.2003

Heute hat der Stoffel Karli zum ersten Mal mit mir gespielt. Ist das nicht klasse? Ich hatte schon die Befürchtung, daß meine ganz Baggerei usw. umsonst war. Heute hat mich Carolin auch das erste Mal mit Karli alleine zu Hause gelassen. Das hat mir gra nicht gefallen und deshalb habe ich den restlichen Tag Pipi ins Haus gemacht. Zum Tierarzt wurde ich heute auch noch geschleppt, damit ich fertig geimpft werde. Das war gar nicht so schlimm, wie es mir Karli erzählt hatte. Der ist wahrscheinlich nur ein Weichei.


17.05.2003

Heute durfte ich endlich zum ersten Mal in den Welpentreff. Das hat mal so richtig Spaß gemacht. Ich habe fast die ganz Zeit mit einem Ridgback gespielt. Zwischendurch mußte ich zwar aufhören und mein Frauchen suchen, aber als Terrier ist das ja die leichteste Übung. Ich glaube mein Frauchen war mit mir zufrieden. Als der Weplentreff dann vorbei war durfte ich endlich wieder was fressen. Carolin hatte mir vor dem Welpentreff nichts zu Fressen gegeben, damit ich keine Magendrehung bekomme.


18.05.2003

Auf diesen Tag habe ich mich schon die ganze Woche gefreut. Heute habe ich nämlich meine Verwandtschaft in Nagold kennen gelernt. Tante Lucy (Rufus Lucy Let´s Fetz), Cousine Easy (Free and Easy My Celtic Fellow) und Stiefmutter Hazel ( Hazel of Stonetown). Das hat dort so richtig Spaß gemacht. Ich habe fast die ganze Zeit mit Easy gespielt und wenn die keine Lust mehr hatte, habe ich eben alleine mit den ganzen tollen, fremden Spielsachen gespielt. Zwischendurch habe ich dann mal getestet, ob Lucy vielleicht doch Milch gibt, aber das war leider nicht so. Die Zeit ging so schnell vorbei. Und nach vier Stunden fuhr ich mit Carolin wieder Heim. Im Auto habe ich dann gleich geschlafen. Das hatte ich nämlich bei der Familie Jurk ganz vergessen.

Herr Jurk mit Amelie(12 1/1 Wochen) und Easy im Hintergrund


19.05.2003

Heute ist die letzte Woche angebrochen, in der mein Frauchen Carolin Urlaub hat. Ab nächster Woche bin ich dann morgens mit ihrer Mama und dem Karli alleine.
Ich wiege heute 5,8 kG und bin 34 cm hoch.


29.05.2003

So, die erste Woche wo mein Frauchen wieder arbeiten geht habe ich rum gebracht, Das war gar nicht so schlimm, denn ich war ja gar nicht alleine.
Ich wiege heute 6,7 kg und bin 36,5 cm hoch.


30.05.2003

Heute war ich mit drei anderen Hunden am Rhein. Das war vielleicht toll! Anfangs wollte ich gar nicht so ans Wasser, später bin ich dann aber doch bis zum Bauch hinein gelaufen. Ist doch toll, oder? Eigetlich hat es mir aber viel mehr Spaß gemacht am Ufer entlang zu rennen und Stöckchen zu suchen. Als wir dann wieder zu Hause waren hat mich mein Frauchen erst mal in die Dusche gestellt und mich mit Wasser abgespritz. Ich war ja so dreckig. Danach habe ich mich gleich besser gefühlt.


31.05.2003

Heute hat mich Carolin das erste mal getrimmt. Das fand ich weniger schön, da ich ja aber eine kleine Lady bin habe ich still gehalten. Nach der Hälfte hat sie dann eine Pause gemacht, damit ich mich erholen kann. Es ist ja doch anstrengend so lange zu stehen. Abends war ich dann wieder auf dem Hundeplatz. Es war zwar naß, aber das hat mich in dem Fall weniger gestört. Das Spielen mit den anderen Hunden geht da auf jedenfall vor.
Ich wiege heute 6,9 kG.


08.06.2003

Gestern ist der Welpentreff ausgefallen, weil bei uns im Verein ein Tunierhundefest war. Das fande ich richtig blöd. Wie gerne hätte ich doch wieder mit meinen Freunden gespielt. Dafür durfte ich heute aber, als Carolin mit Karli auf dem Tunier war mit der Mama von Carolin zu ihrer Tante. Die hat einen Westi (Bobby). Das war echt super dort. Ich habe mit dem Bobbx gespielt und wir haben sogar eine Wanne hingestellt bekommen. Da konnte ich nätürlich noch viel besser planschen, als in so einem kleinen Wassernapf.

Ich bin jetzt schon 37 cm hoch. Wieviel ich wiege kann ich erst wieder sagen, wenn ich mit meinem Frauchen das nächste mal in einem Bauhaus war. Dort stellt sie mich nämlich als auf die Leckerlie-Wage. Nur werde ich langsam zu groß dafür. mitlerweile muß ich mich schon hin setzen, damit es passt.


10.06.2003

Ich wiege heute 7,6 kg und bin 38 cm hoch.


13.06.2003

Heute habe ich meine ersten beiden Milchzähne verloren. Und zwar die mittleren zwei Schneidezähne des Unterkiefers. Carolin war total überrascht und hat gleich angefangen die Zähne zu suchen. Könnte ich reden, hätte ich ihr gleich gesagt, daß ich sie beim Fressen mit verschluckt habe. Der nächste Zahn kündigt sich durch stärkeres Wackeln auch schon an. Den werde ich wahrscheinlich morgen abend auf dem Welpentreff verlieren.
Carolin und ich können es schön gar nicht mehr abwarten, bis wieder Welpentreff ist. Letzte Woche war ja das Sportfest und der Welpentreff ist ausgefallen. Carolin ist immer so stolz auf mich, weil ich immer gleich komme wenn sie mich ruft. Die anderen Frachen und Herrchen müssen ihr Hunde oft einfangen. Ich kann das aber gar nicht verstehen, daß die nicht zu ihren Besitzern wollen. Das ist doch toll. Es gibt jedesmal ein Leckerlie.


16.06.2003

Gestern war ich mit Carolin und Karli auf einem Tunier. Dort habe ich doch tatsächlich das erste mal seit ich bei Frau Schans weg bin das erste mal wieder einen Irish Terrier gesehe. Es war ein Rüde und der ist sogar mit mir Verwandt gewesen. Sein Name ist Ballinderrys Brian. Mein Opa Dundee ist sein Papa. Ist das nicht toll?! Vielleicht treffe ich ihn ja auf einem anderen Tunier wieder.
Heute fehlen mir nun schon vier Zähne, wie man auf dem Bild schön erkennen kann.

Ich bin jetzt schon 39 cm hoch.


17.06.2003

Heute hat meine Freundin Taiga (Riesenschnauzer) Geburtstag und das waren wir mit Rex (Mittelschnauzer) und Bilbo (Howavart) am Rhein. Karli durfte leider nicht mit. Der mag Rex und Bilbo nicht. Es war aber trotzdem sehr schön. Ich bin sogar ein paar Meter geschwommen. Richtig geheuer war es mir aber ohne Boden unter den Füßen nicht. Ich freue mich aber jetzt schon auf das nächste mal.


21.06.2003

Heute war wieder Welpentreff. Das war wieder richtig klasse. Es war sogar ein Planschbecken für uns aufgestellt worden. Da habe ich natürlich gleich wieder meine Nase reinstecken müssen und habe meine Blubberblasen gemacht. Dann wollte ich mit meiner Border Collie Freundin spielen, die ist aber die ganze Zeit nur weg gerannt. Das fand ich überhaupt nicht witzig und habe ihr dann mal erzählt, daß das Spiel so nicht funktioniert. Ich bin die ganze Zeit wie ein Blitz hin und her gerannt, bin über andere Hunde gesprungen, bin durch den Tunnel, u.s.w. Abends war ich dann so müde, daß ich schon früh geschlafen habe.
Da, wo die alten Zähne ausgefallen sind, sind jetzt schon neue Zähne durch gekommen.

Ich wiege heute 8 kg und bin 39,5 cm hoch.


04.07.2003

Ich wiege heute 8,7 kg und bin 41 cm hoch.


12.07.2003

Ich hatte heute wieder Welpentreff und habe ganz toll mit den anderen Hunden gespielt. Leider muß ich aber das nächste Mal in die nächste Gruppe gehen, da so viele ganz kleine Hunde nachgekommen sind und ich die dauernd umrenne, weil sie mir im weg stehen, wenn ich mit meinen Freunden spiele. Die kommen aber Gott sei dank auch mit in die nächste Gruppe. Dann ist das ja nur halb so schlimm.

Ich wiege heute 9,0 kg und bin 42 cm hoch.


18.07.2003

Ich wiege heute 9,3 kg und bin 43 cm hoch.


19.07.2003

Heute war ein besonders aufregender Tag. Ich bin heute mit Carolin auf das Festival der Irischen Terrierrassen gefahren. Da waren ganz viele Irish Terrier. So viele hatten Carolin und ich vorher noch nie auf einmal gesehen. Obwohl so viel los war und ich ja eigentlich sofort auch dabei bin, wenn es um Abenteuer geht, war ich ganz brav und habe schön gewartet, bis ich bei der Puppyparade dran war. Das hat Carolin und mir so richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon darauf in der Jugendklasse dann wieder im Ring zu stehen. Meine Verwandtschaft aus Nagold ( siehe 18.05.2003 ) war auch da und ihre Besitzer haben sie auch mitgebracht. Ich konnte diesesmal aber leider mit Easy spielen, da wir ja beide an der Leine waren. Dafür wäre es aber wahrscheinlich auch zu warm gewesen. Ich war immer froh, wenn ich wieder in meiner Gitterbox unter dem Sonnenschirm war. Trotz der großen Hitze war es ein wunderbarer Tag und ich hoffe, daß das nächste Festival nicht ganz so weit weg ist und wir wieder kommen können.


26.07.2003

Heute war ich wieder mit auf dem Hundeplatz. Dort habe ich erst mit meiner Riesenschnauzer-Freundin Taiga ( 13 Monate)gespielt...


... wie Ihr sehen könnt halte ich sie ganz schön auf Trapp...
... und später, nachdem wir Karli nach Hause gebracht hatten, bin ich wieder zum Welpentreff. Da konnte ich mich dann wieder so richtig austoben. Ich darf jetzt sogar doch noch zwei bis drei mal in die erste Gruppe gehen. Der Trainer hat gesagt, daß die zweite Gruppe doch noch etwas zu wild für mich ist...

... dabei kann ich auch schon ganz schön wild sein!
Ich wiege heute 9,4 kg und bin 43,2 cm hoch.