01.08.2003

Ich wiege heute 9,6 kg und bin 44 cm hoch.


09.08.2003

Ich wiege heute 9,6 kg und bin 44,5 cm hoch.


16.08.2003

Ich wiege heute 9,8 kg und bin 45 cm hoch.


18.08.2003

Heute war es endlich soweit. Auf dem Hundeplatz, als ich mit Taiga mal wieder gespielt habe, ist mir mein letzter Milchzahn ausgefallen. Jetzt müssen die neue nur noch richtig rauß wachsen. Aber da sind schon mal alle. Nur die hintersten Backenzähne fehlen noch. Die kommen ja aber erst mit 8-9 Monaten. Also habe sie noch etwas Zeit.


22.08.2003

Ich bin heute 45 cm hoch.


29.08.2003

Ich wiege heute 10,3 kg und bin 45 cm hoch.


05.09.2003

Ich wiege heute 10,4 kg und bin 45,5 cm hoch.


06.09.2003

Heute bin ich zum ersten mal Heiß geworden. Leider kann ich jetzt die nächsten 3-4 Wochen nicht in den Welpentreff gehen. Najam dann muß ich jetzt halt den Karli so lange ärgern. Der bekommt jetzt aber Beruhigungsmittel, damit er sich nicht so wegen meiner Läufigkeit aufregen muß. Jetzt will er gar nicht mehr mit mir spielen. So ein Mist. Aber wer einen IT kennt weiß das die da nicht locker lassen werden. Geht nicht gibt´s nicht!


11.09.2003

Ich bin heute 46 cm hoch.


15.09.2003

Heute war es den ganzen Tag eigentlich ziemlich ruhig. Erst abends wurde es richtig aufregend. Erst hat Carolin im Karli sein Fresse und sein Körbchen gepackt und ist dann mit ihm auf den Hundeplatz gefahren. Da ich ja mit Carolins Vater dann alleine wahr und er noch nicht ein ganz so erbrobtes Auge hat, was mich betrifft, habe ich erst mal im Haus nachgeschaut, was es denn so alles gibt. Dabei bin ich dann auf die Futtertonne gestoßen. Die hatte Carolin nämlich vergessen zu zu machen. Ich hatte zwar erst mein Abendessen bekommen, aber was man hat hat man und es könnte ja auch eine Hungerszeit anbrechen. Also habe ich dann so viel gefressen, wie ich nur konnte. Später kam dann Frauchen wieder. Ich habe mich natürlich tierisch gefreut. Dann ist mir aber aufgefallen, daß Karli gar nicht dabei wahr. Wo der wohl ist? Carolin ist dann jedenfalls gleich mit mir Gassi gegangen und erst als wir wieder daheim wahren ist ihr aufgefallen, daß ich ganz rund gefressen wahr. Da sie ja aber nicht wußte das ich den dicken Bauch vom Fressen hatte und ich es ihr ja auch nicht sagen konnte, hat sie natürlich gleich panik bekommen und ist mit mir zum notdiensthabenden Tierarzt gefahren. Der hat Carolin dann erst mal wieder beruhigt. Der Tierartz war aber ganz begeistert von mir. Ich glaube wenn er gekonnt hätte, hätte er mich bei sich behalten. Als wir dann endlich wieder zu Hause waren und ich meine üblich Patrole gemacht habe, ob denn alle da sind, ist mir aufgefallen, daß nicht nur Karli weg wahr, sondern auch Carolins Mama. Ich kann euch sagen, daß ist vielleicht ein verrückter Tag!!!

(zur Auflösung: Karli wurde wegen der Läufigkeit zur Oma ausquatiert und die Mama ist geschäftlich verreist)


21.09.2003

Heute ist Karli endlich wieder gekommen. Er war wie auch ich ganz aus dem Häuschen mich wieder zu sehen. Dann hat er aber andauernd versucht mich zu besteigen. Das fand ich weniger witzig, denn ich wollte ja mit ihm spielen und das ging dann nicht. So langsam fängt er sich wieder und hört damit auf, bei jeder Gelegenheit mir den Hintern zu schlecken. Dann ist Carolins Mama auch endlich wieder gekommen. Jetzt bin ich morgens nicht mehr ganz so alleine.

Ich bin heute 46,5 cm hoch.


22.09.2003

Heute abend ist Karli schon wieder ausgezogen. Carolin hat gesagt, daß es noch keinen Sinn macht. Der Ärmste würde sonst noch einen Herzinfakt bekommen. Weil ich noch so gut rieche.


26.09.2003

Heute durfte Karli nun endlich wieder einziehen und muß nicht gleib wieder gehen. Das hat mir Carolin versprochen. Der war aber ganz schön aufdringlich und da mußte ich mir als sein Ohr schnappen, damit ich flüchten konnte. Der Tag war ganz schön anstrengend für uns beide.


27.09.2003

Heute hat Carolin im Karli sein ganzes Fell geklaut. Und die Gemeinheit war, daß sie es doch tatsächlich gewagt hat und hat mich vor der Kellertür stehen lassen. Da habe ich ihr mal ganz schön die Meinung gesagt. Als sie fertig war, war Karli Fell nur noch 7mm lang der Arme. Mit mir kann sie sowas Gott sei dank nicht machen. Dann wäre ich wahrscheinlich nicht mehr rot, sondern blond. Da habe ich ja mal wieder Glück gehabt.

Ich wiege heute 10,7 kg.


02.10.2003

Hurra!!! Heute sind meine Geschwister auf die Welt gekommen. Carolin und ich freuen uns riesig darüber. Die sechs sind richtige Vollgeschwister zu mir. Es sind innerhalb von 1 Stunde und 40 Minuten fünf Jungs zur Welt gekommen und dann, als keiner mehr daran geglaubt hat, zwei Stunden später, hatte dann das einzige Mädchen ihren Auftritt. Da hat mein Papa der Statistik einen Strich durch die Rechnung gemacht. Normalerweise sind nämlich in Würfen von ihm immer mehr Mädels als Jungs.


03.10.2003

Ich bin heute 47 cm hoch und wiege 11 kg.


12.10.2003

Ich wiege heute 11,11 kg und bin 47 cm hoch.


13.10.2003

Hier könnt Ihr nun meine neuen Geschwister sehen. Sind die nicht goldig? Es scheint nun auch noch der Fall zu sein, daß zwei Brüder eineiig sind. Das wird aber erst noch per DNA-Tast untersucht. Wer interesse an einem der Kleinen hat, muß nur einmal auf eines der zwei Bilder klicken und schon ist er auf der Homepage der Züchterin. Soweit ich das weiß sind noch zwei Rüden abzugeben.

18.10.2003

Carolin hat jetzt auch angefangen mit dem Clicker bei mir zu arbeitet. Das macht uns beiden richtig Spaß. Und Leckerlie gibt es ja auch. Zu den Grundbefehlen hat sie jetzt auch noch Twist hinzu genommen. Das macht mir besonders Spaß. Da muß ich mich nämlich ganz schnell um die eigene Achse drehen. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

Ich bin heute 47 cm hoch.


19.10.2003

Heute war ein ganz besonderer Tag, denn Carolin und ich sind wieder mal die Famiele Jurk in Nagold besuchen gegangen. Alle haben sich über das Wiedersehen gefreut. Und überall war Freudenpipi. Da konnte ich wieder mal herrlich mit Easy spielen. Dieses mal durfte sogar die große Chefin Hazel mit zu uns. Ich hatte ganz schön respekt vor ihr. Wie oft trifft man denn auch auf eine Hündin, die so einen hohen Rang hat wie sie?! Karli ist ja mehr ein Kumpel als ein Chef. Leider ging auch dieser Tag vorbei, aber wir sehen uns ja in zwei Wochen schon wieder auf meiner ersten Ausstellung. Die ist zwar nur in der Jüngstenklasse, Carolin hat aber gesagt, daß es gar nicht so verkehrt seien kann, wenn wir das noch mal "üben" bevor es richtig los geht.


24.10.2003

Ich wiege heute 11,4 kg und bin 47 cm hoch.


01.11.2003

Heute war ich mit Carolin auf meiner ersten richtigen Ausstellung. Die war in Kippenheim und es war dort wirklich toll! Meine Freunde aus Nagold waren auch da und natürlich noch einiger ITs mehr. Im Ring hat es mir aber weniger gefallen. Da war so ein komisches Rechteck mit Teppich ausgelegt. Wenn wirklich alles mir Teppisch gewesen wäre hätte es mich bestimmt nicht interessiert, aber in der Mitte kein Teppisch und da habe ich ja mal nachschuppern müssen, was da los war. Naja, daß müssen wir noch mal üben. Der Richter hat mir übrigens ein VV gegeben. War ja nur in der Jünstenklasse. Aber nicht schlecht, oder?

Ich wiege heute 11,1 kg und bin 47 cm hoch.


16.11.2003

Heute wurde Karli mal wieder gebadet. Das war ein richtiger Spaß! Ich war draußen im Trockenen und habe ihn geärgert und er stand in der Dusche klatsch naß und konnte sich nicht wehren. Jetzt richt er wenigstens wieder ein bißchen besser. Ich glaueb ich verhalte mich besser unauffällig sonst kommt Carolin noch auf die Idee mich auch zu baden.

Ich wiege heute 11,1 kg und bin 48 cm hoch.


07.12.2003

In der letzten Woche hat sich viel getan. Sonntags war ich für eine Ausstellung gemeldet, die mein Frauchen leider absagen mußte, da es ihr überhaupt nicht gut ging.

Am Dienstag haben Karli und ich neue Lammfelle bekommen. Wir haben uns beide tierisch darüber gefreut. Tja, bei einem richtigem Lammfell kann keine normale Hundedecke mithalten. Wir wollten gar nicht mehr von den Fellen runter. Carolin hat gleich mal neue Bilder gemacht, zwei davon seht Ihr in der Rubrik Fotos.

Dann hat Carolin mir noch angefangen Slalom durch die Beine bei zu bringen. Ich weiß zwar nicht, für was das gut seien soll, aber Carolin hat Spaß dabei und ich bekomme meine Leckerlies. Außerdem macht es mir ja auch so Spaß, wenn Carolin mit mir Sachen macht. Was dies nun im Endeffekt ist, ist ja unwichtig. Hauptsache zusammen Spaß haben...


21.12.2003

Heute hat Carolin wieder mal ganz viele Bilder von mir gemacht. Das war ganz schön anstrengend die ganze Zeit so ruhig sitzen zu bleiben. Aber wir haben es ja geschafft. Ein davon habt ihr ja auf jedenfall schon gesehen, als ich die Indexseite gesehen habt. Zwei weitere sind unter Fotos und eines, daß zwar nicht ganz so schön ist wie die anderen Drei könnt ihr hier unten sehen.

Gestern hat Carolin Hundekekse für Karli und mich gebacken. Die schmecken wirklich klasse!!! Sie hat ein kleines Buch mit lauter Rezepten darin. Ich bin schon darauf gespannt, welche Sorte sie als nächstes ausprobiert...

Ich wünsche allen fröhliche Weihnachten

18.01.2003

Ich habe heute Geburtstag. Ich bin jetzt 11 Monate alt.

Wie ihr unten vielleicht schon auf dem Bild gesehen habt, habe ich das Bett voll unter kontrolle. Nunja, sagen wir mal fast. Carolin erdreistet sich auch darin schlafen zu wollen. Das ist wirklich eine Unverschämtheit, aber ich habe da ganz gute Tricks drauf, damit sie sich nicht so breit macht. Zum Beispiel stämme ich ihr meine Pfoten ins Kreuz und das so lange, bis sie rüber rutsch. Leider klappt auch das an manchen Tagen nicht und da mir das dann mit meinem dicken Winterpelz dann zu warm wird gehe ich dann halt in mein Körbchen zurück. Man kann halt nicht alles haben.

Gestern auf dem Hundeplatz durfte ich das erste mal über Hindernisse springen. Die waren leider ganz niedrig eingestellt. Ich hätte doch allen so gerne gezeigt, daß ich schon über die großen springen kann. So wie Karli und meine Freunde Rex und Taiga. Carolin hat mir aber versprochen, daß ich auch in ein paar Wochen über die großen Hürden springen darf. Da freue ich mich schon richtig darauf. Später hänge ich bestimmt mal die ganzen anderen Hunde bei dieser Disziplin ab ;-)

07.02.2004

Letztes Wochenende hat mich Carolin getrimmt. Danach habe ich mich wieder richtig gut gefühlt und bin durch das ganze Haus gesprungen. Karli wurde dann gestern getrimmt. Das heißt wir können uns jetzt wieder vor die Haustür wagen, ohne uns schämen zu müssen

Ich wiege heute 11,4 kg und bin 48 cm hoch


17.02.2004

Morgen habe ich Geburtstag und werde dann 1 Jahr alt . Das bedeutet für euch, daß es nun die Neuigkeiten nur noch in der Rubrik "Aktuelles" gibt.

Unten seht Ihr noch ein bild von mir, daß Carolin heute von mir gemacht hat.

Ich wiege heute 11,2 kg und bin 48 cm hoch.